Tel: 03441 / 68 88 622 | Email: info@fuks-ev.de
© 2022 www.fuks-ev.de
Einmal wöchentlich findet die “Aufsuchenden Kinder- und Jugendarbeit” mit den Mitarbeitern aus dem JUK-CAFE statt. In unserer Arbeit bieten wir den Kinder- und Jugendlichen Gespräche an und Unterbreiten Angebote in unserer Einrichtung oder vor Ort. Eine regelmäßige Situation- und Bedarfsanalyse gehören genau so zu unserem Arbeitsfeld wie das Angebot als Ansprechpartner in Problemsituationen. In diesem Fall stehen wir beratend und begleitend zur Seite. In den Sommermonaten findet regelmäßig unsere „Zeitzer Spielplatzfest Tour“ statt. Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Dann sprecht uns an! Vor Ort, m JUK-CAFE oder per Mail. Wir freuen uns… Ansprechpartner : JUK-CAFE - Mario Pacholski Tel.: 03441 / 68 88 623 Mail: pacholski@fuks-ev.de In der Aufsuchenden Kinder- und Jugendarbeit sind wir an den Treffpunkten der Kinder- und Jugendlichen sowie auf Zeitzer Spielplätzen anzutreffen. Dort unterbreiten wir vorwiegend im Frühling, Sommer und Herbst Angebote zum mitmachen. Diese reichen von Spielplatzfesten, Straßenfußballturnier bis hin zur mobilen Fahrrad - und Rollerwerkstatt. In Gesprächen mit den Kindern, Eltern und Anwohnern, greifen wir Bedürfnisse, Wünsche und Probleme auf. Diese versuchen wir gemeinsam umzusetzen bzw. Probleme mit den Betroffenen zu klären.

Die aufsuchende Kinder- und Jugendarbeit